TTC 1959 Heddesheim e.V.

Vereinswebsite

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte
Willkommen beim TTC Heddesheim

Spielbericht

E-Mail Drucken PDF

Spielberichte

Saison 2017/2018

Damen
TTC 2  -  TSV Am. Viernheim 2          7:3
Gegen den Tabellenzweiten gelang ein souveräner Erfolg, klasse! Bereits mit den beiden gewonnenen Doppeln gelang ein Auftakt nach Maß. In den Einzeln konnten alle Mädels punkten, sodass diese Ausgeglichenheit zum Sieg führte.
Aufstellung: Noe (1), Baureis (1), Haun (1), Pfeiffer (2).
Doppel: Baureis/Haun (1), Noe/Pfeiffer (1)

Herren
TTC 1  -  DJK Käfertal 3               3:9
Mit nur einem gewonnenen Doppel verlief der Start in diese Begegnung nicht optimal. Dies setzte sich in den Einzeln fort. Hier konnte lediglich Torsten seine Spiele gewinnen. Eventuell hätte das Match noch eine Wende nehmen können, aber Thorsten und Jens verloren ihre zweiten Einzel jeweils knapp im 5. Satz. Schade!
Gespielt haben: T. Marzenell (2), Nägele, Vierling, R. Marzenell, Schäfer, Muley
Doppel: T. Marzenell/Nägele,(1) Vierling/R. Marzenell, Schäfer/Muley

DJK St. Pius/MTG Mannheim 4  -  TTC 1        9:5
Im zweiten Spiel des Wochenendes ging es zum noch ungeschlagenen Tabellenführer, bei dem unser Team eine couragierte Leistung ablieferte. Immerhin konnten vier Einzel und ein Doppelerfolg verbucht werden. Respekt!
Im Einsatz waren: T. Marzenell (1), Nägele (2), Vierling, R. Marzenell (1), Kronauer, Muley
Doppel: Marzenell/Nägele (1), Vierling/R. Marzenell, Kronauer/Muley

Herren
TTC Weinheim 5  -  TTC 2               9:0
Auch in diesem Auswärtsspiel gab es für unsere Jungs nichts zu holen!
Auch der Ehrenpunkt war ihnen vergönnt. Es wird nun immer schwerer, die Klasse zu halten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.  
Gespielt haben: Moor, Schäfer, Opitz, Kronauer, Muley, Gregor
Doppel: Schäfer/Opitz, Moor/Gregor, Kronauer/Muley

Schüler
TTV Weinheim-West 3  -  TTC       2:8
Unsere Jungs werden immer besser: auch in diesem Match bewies das Team seine Klasse! Mit einem überzeugenden Erfolg in Weinheim kletterte die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz. Super!             
Im Einsatz waren: Vogler (1), Ahmed (2), Fendler (1), Javid (2)
Doppel: Javid/Pfeiffer(1), Vogler/Ahmed (1)

Damen
TTC 1  -  SG Dielheim/Mühlhausen         2:8
Jeweils ein Doppel- und Einzelerfolg reichten nicht, um dieses Heimspiel zu gewinnen. Oder einen Punkt zu holen
Im Einsatz waren: Schnitzler (1), Fendler, Haun, Pfeiffer
Doppel: Schnitzler/Fendler (1), Haun/Pfeiffer

TTC Ketsch 3  -  TTC 2           6:4
In einem engen Match, bei dem vier Begegnungen erst im 5. Satz entschieden wurden, waren die verlorenen Doppel letztendlich ausschlaggebend für die knappe Niederlage.
Aufstellung: Noe (2), Baureis, Haun (1), Pfeiffer (1)
Doppel. Baureis/Haun, Noe/Pfeiffer

Herren
TTC 2  -  TSG Lützelsachsen 2             1:9
Lediglich Markus war es vergönnt, einen Punkt zu retten! Der Tabellenzweite setzte sich doch relativ klar durch.
Gespielt haben: Moor, Schäfer, Opitz, Kronauer, Muley (1)
Doppel: Schäfer/Opitz, Moor/Ortega, Kronauer/Muley

SG Lauden/Sulzbach 4  -  TTC 3         9:1
Im Auswärtsspiel schaffte das Team lediglich den Ehrenpunkt durch den Einzelsieg von Rene. Wir schauen auf das nächste Heimspiel gegen Schönau.
Im Einsatz waren: Bonn (1), Muley, Ludwig, Herm
Doppel: Bonn/Muley, Ludwig/Herm

DJK Käfertal 7  -  TTC 4         9:1
Das Warten auf den 1. Saisonsieg geht weiter. Wolfgang konnte den Ehrenpunkt erzielen, mehr war leider nicht drin!
Aufstellung: Ludwig, Herm, Gramlich (1), Walther
Doppel: Ludwig/Gramlich, Herm/Walther

Schüler
TTG Birkenau  -  TTC            6:8
TTC  -  DJK St. Hildegard/Lindenhof       8:5
Mit bemerkenswerten Leistungen schafften unsere Jungs zwei Siege nacheinander. Toll!
In seinem 1. Match für den TTC konnte unser Neuzugang Laurin gleich einen Punkt ergattern. Herzlichen Glückwunsch! Im Heimspiel war die großartige Form von Robin, Saddeem und Marc entscheidend für den Gesamterfolg gegen den Tabellendritten. 
Gespielt haben: Probst (2), Vogler (5), Ahmed (4), Pfeiffer (1). Fendler (2)
Doppel: Probst/Pfeiffer, Vogler/Ahmed (2), Javid/Pfeiffer,

Damen
TTG Birkenau  -  TTC 1                  8:1
Lediglich den Ehrenpunkt konnte Franziska erkämpfen. Mehr war bei diesem Gegner, der bislang ungeschlagen an der Tabellenspitze steht,  nicht zu machen!
Im Einsatz waren: Schnitzler (1), Fendler, Brossart, Probst
Doppel: Fendler/Brossart, Schnitzler/Probst

TTC 2  -  SG Wiesenb/Neckarst.       6:4
Gratulation zum schwer erkämpften Sieg! Alle vier Damen konnten in den Einzeln punkten, Kerstin sogar zweimal. Weiter so.
Aufstellung: Noe (1), Baureis (1), Haun (1), Pfeiffer (2)
Doppel. Baureis/Haun, Noe/Pfeiffer (1)

Herren
TTC 1  -  TTV Leutershausen       9:7
Ein hart erarbeiteter Erfolg und wieder einmal war Verlass auf Thorsten und Torsten, die jeweils ihre beiden Einzel und Doppel gewinnen konnten. Prima! Das letzte Spiel des Abends im Doppel brachte den Matchgewinn.
Gespielt haben: T. Marzenell (2), Nägele (2), Ridder, Vierling, R. Marzenell (2), Schweizer (1)
Doppel: Marzenell/Nägele (2), Ridder/Vierling, R. Marzenell/Schweizer

DJK Käfertal 6  -  TTC 3         10:0
Aufgrund Personalmangels konnte unser Team nicht antreten. Deshalb wurde das Spiel wie oben aufgeführt gewertet.

TTC 4  -  TV Viernheim 4          3:7
Die Mannschaft muss weiter auf den 1. Saisonsieg warten! Leider misslang der Start mit den beiden verlorenen Doppeln. In den Einzeln schafften aber immerhin Helmut und Günther drei Erfolge, Klasse!
Aufstellung: Ludwig (2), G. Cabot, Herm (1), Gramlich
Doppel: Ludwig/Cabot, Herm/Gramlich


Herren

TTC 3  -  TV Großsachsen 3      3:7
Mit etwas mehr Glück wäre durchaus ein Punkt machbar gewesen! Beide Doppel gingen verloren und zwei Matches erst im 5. Satz, schade.
Gespielt haben: Bonn (1), Edinger (1), Gregor, Settele (1)
Doppel: Bonn/Edinger, Gregor/Settele

TSV Neckarau 2  -  TTC 4        10:0
Beim ungeschlagenen Tabellenführer gab es nichts zu holen für unsere Jungs! Wir müssen weiter auf den ersten Sieg in dieser Runde warten.
Im Einsatz waren: Ludwig, G. Cabot, Gramlich, Walther
Doppel: Ludwig/Cabot, Gramlich/Walther


Damen

TTC 1  -  TTV Nüstenbach            0:8
Gegen den souveränen Tabellenführer gab es erwartungsgemäß  nichts zu holen. Zwei Matches wurden im 5. Satz verloren, die restlichen Spiele sehr klar.
Im Einsatz waren: Fendler, Brossart, Probst, Noe
Doppel: Probst/Noe, Fendler/Brossart

TTC 2  -  LSV Ladenburg             4:6
Eine unglückliche Niederlage! Jutta verpasste die Krönung ihrer tollen Leistung an diesem Abend und verlor im letzten entscheidenden Einzel den 5. Satz mit 16:18. Wir glauben an ausgleichende Gerechtigkeit in einem der nächsten Spiele.
Gespielt haben: Haun (2), Pfeiffer, Dangel (1)
Haun/Pfeiffer (1),  

Herren
TV Viernheim 2  -  TTC 1                   4:9
Mit einem Sieg kehrte unsere „Erste“ aus Viernheim zurück. Bereits mit den zwei gewonnenen Doppeln wurde der Grundstein gelegt. Mit sieben Einzelerfolgen war der Sieg unter Dach und Fach. Klasse!
Aufstellung: T. Marzenell (2), Nägele (2), Ridder (1), Vierling (1), R. Marzenell (1), Schweizer
Doppel: T. Marzenell/Nägele (1), Ridder/Vierling, R. Marzenell/Schweizer (1)

Post SG Mannheim  -  TTC 2              9:0
Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde gab es leider nichts zu holen, selbst der Ehrenpunkt blieb unserem Team verwehrt.
Im Einsatz waren: Schäfer, Opitz, Kronauer, Muley, Ortega, Bonn
Doppel: Schäfer/Opitz, Kronauer/Muley, Ortega/Bonn

Schüler

TTC  -  Post SG Mannheim           4:8
Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer lieferte das Team eine beherzte Leistung und verbleibt auf dem 5. Tabellenplatz! Prima.
Weiter so.
Gespielt haben: Vogler (1), Ahmed, Sutter (1), Javid (1)
Doppel: Sutter/Javid (1), Vogler/Ahmed             NP

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Februar 2018 um 15:11 Uhr