Trainingswochenende Schöneck 2024

Vom 30.08. bis 01.09.2024 hieß es wieder: Koffer packen und ab zur Sportschule Schöneck für unser alljährliches Trainingslager! Mit 21 Teilnehmern, darunter 6 talentierte TTC YoungStars und 3 engagierten Trainern, ging es bei knackigen 32 Grad viermal in die Halle.

Nach der ersten schweißtreibenden Trainingseinheit stürmten wir die Kegelbahn. Die „Strikers“ und „Toaster“ lieferten sich ein Match der Superlative – naja, aber nicht alle. Denn für diejenigen, die die Kegel eher als Deko betrachtet haben, wurde dem Tannenbaumkegeln eine Nullreihe hinzugefügt, weil einfach nichts fallen wollte. Nach etwa zwei Stunden führte Marian mit einem epischen Strike die Strikers zum Sieg und zog den Toasters den Stecker.
Mit jeder Menge cooler Beats, Snacks ohne Ende und vielen Lachern haben wir die Nacht bis Mitternacht durchgefeiert, während die Erwachsenen an der Bar noch bis halb drei die Gläser klingen ließen.

Am nächsten Morgen hieß es dann wieder ab in die Halle und Schläger in die Hand für die nächste, diesmal kühlere Trainingseinheit.
Nach so viel Anstrengung durften wir durch Steffis Kuchenspende Kraft tanken, um die nächste Trainingseinheit energiegeladen zu starten. Energydrinks und Riegel konnten also in der Tasche bleiben. In dieser Trainingseinheit entstanden auch actionreiche Fotos dank unserem Fotografen Enrico Hof Sen. Der Tag endete mit einem lustigen Spieleabend, bei dem weitere Memes und Insider entstanden sind. Wer hätte gedacht, dass ein 60-jähriger “Talahon” unter uns ist?

Nach einem entspannten Frühstück ging es in die finale Trainingseinheit. Für die Erwachsenen stand ein Doppelturnier an, bei dem Thanh den Sieg holte. Die YoungStars absolvierten zunächst ein intensives Trainingsprogramm, bevor der Spaß mit einem Rundlaufwettkampf und einem Mattenrutschenwettbewerb begann. Viel Lachen und Action waren garantiert!
Zum Abschluss gab es für alle eine wohlverdiente Runde Eis – die perfekte Erfrischung nach einem anstrengenden Wochenende.

Alles in allem war es ein fantastisches Trainingslager – voller sportlicher Herausforderungen, viel Spaß und unvergesslicher Momente. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!